Beratung und Schulung
Vorsprung durch Erfahrung
Wir möchten unser Expertenwissen über Kulturticketing mit Ihnen teilen. Daher bieten wir unseren Kooperationspartnern breitgefächerte Beratungs- und Schulungsleistungen zur Optimierung der Vertriebsergebnisse.
Um als Premiumdienstleister auf dem bundesweiten Ticketmarkt bestehen zu können, sind wir fortwährend darauf angewiesen, uns selbst weiterzubilden und unsere technische Infrastruktur auf dem neusten Stand zu halten. Qualität geht bei uns vor Quantität: Der Kartenverkauf über mehr oder weniger namenlose Online-Shops mit unseriösen Umsatzversprechungen ist nicht unser Geschäft.
Wir sind davon überzeugt, dass sich perspektivisches Wachstumspotential im Ticketvertrieb am besten nach intensiver Beratung und, wo benötigt, unter fachkundiger Anleitung generieren lässt. Die große Zufriedenheit unserer unterschiedlichen Kooperationspartner, über die Jahre hinweg, bestätigt uns in diesem so gewichtigen Teil der Unternehmensausrichtung.
Lassen auch Sie sich von unseren Qualitätsstandards im Großen wie im Kleinen überzeugen: Gerne erläutern wir Neuveranstaltern das ABC des Kartenvertriebs, stehen aber auch gestandenen Kultureinrichtungen zur Seite, wenn es um die Realisierung kompletter Auslagerungstransfers an papagena geht. Und das natürlich ohne Umsatzeinbußen. papagena zeigt Ihnen für sämtliche Ticketingprozesse wirksame Kontroll-, Steuerungs- und Optimierungsvarianten auf. Sprechen Sie uns an.
Beispiele für unsere Beratungsleistungen
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Beratung bei der optimalen Positionierung Ihres Programms oder Ihres Hauses im regionalen und bundesweiten Kontext
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Hilfestellung bei der Planung der Eintrittspreise und beim Anlegen der Saalpläne
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Tipps zur Spielplanerstellung unter Berücksichtigung des regionalen oder landesweiten Kulturkalenders
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Vorbereitung auf den Vorverkaufsstart
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Unterstützung bei der Kontingentierung
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Hilfestellung bei der Suche nach relevanten Vertriebspartnern
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Strukturierung und Steuerung von Rabattaktionen
Übung macht den Meister …
Neben unseren breitgefächerten Beratungsleistungen unterstützen wir unsere Kooperationspartner auch in der Fortbildung der Belegschaft.
Wir bieten Trainingskurse für Kassenmitarbeiter und Telefonservicekräfte zum besseren Verständnis der neuen Ticketsoftware an und coachen Leitungskräfte in der Organisation und Modernisierung ihrer Vertriebsabteilungen. Ein besonderer papagena-Service: Nach Absprache schulen wir Ihr Team im vertrauten Ambiente auch direkt bei Ihnen vor Ort.
Beispiele für unsere Trainings- und Schulungsangebote
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Auf Wunsch: Inhouse-Training und Coaching
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Vermittlung von Kommunikationsgrundlagen
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Unterweisung in die sachgerechte Erfassung und Bearbeitung von sämtlichen Ticketingvorgängen
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Kassentraining für Servicemitarbeiter
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Schulung von Leitungskräften zur besseren Lenkung des hauseigenen Kartenvertriebs