Team
Einer für alle – alle für einen
Bei papagena arbeiten Call- und Servicecenter-Agents, Kassenmitarbeiter, Backoffice und Teamleitung in enger Abstimmung, oft sogar in mehreren Funktionen, und meistern gemeinsam die täglichen Herausforderungen des Vertriebs- und Marketinggeschäfts.
Annähernd die Hälfte der Belegschaft ist schon länger als zehn Jahre im Unternehmen beschäftigt. Gründe hierfür sind nicht nur die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder, sondern auch das außergewöhnlich gute Betriebsklima. Als eher kleiner Akteur im Vergleich zu den global agierenden Ticketanbietern können wir dank ausbalancierter Teamstruktur schnell und punktgenau auf die Bedürfnisse unserer Veranstaltungspartner reagieren.
Firmenleitung
Jürgen Haus
Geschäftsführung
Jürgen Haus, seit 1997 im Leitungsteam, fungiert seit 2001 als strategischer Kopf und geschäftsführender Gesellschafter der papagena Kartenvertriebs GmbH
Johanna Barthelmes
Vertriebsleitung
Johanna Barthelmes, seit 1998 im Team, betreut die Schulung der Agents, die Qualitätssicherung und die Veranstaltungsadministration
Anett Lorenz
Großkundenbetreuung
Anett Lorenz, seit 2000 im Team, ist die Fachfrau für Gruppen- und Großkundenbestellungen sowie Berlins Besucherorganisationen
Erfolg durch gezieltes Personalmanagement
Jeder einzelne Kollege wird sorgfältig nach kommunikativer, kultureller und sozialer Kompetenz ausgewählt.
Besonderen Wert wird auf gute Umgangsformen, Mehrsprachigkeit und Begeisterung für Kultur gelegt. Nicht von ungefähr besuchen die papagena-Mitarbeiter gern und regelmäßig die Veranstaltungen unserer Partner. Ein schöner Nebeneffekt: Im Gespräch mit den Ticketkunden am Telefon oder am Kassenhäuschen erweisen wir uns auch deshalb als authentische und wohlinformierte Kulturbotschafter.
Erst nach einem Jahr gründlicher Call- und Servicecenter-Ausbildung inklusive Schulung zum sicheren Umgang mit allen Ticketsystemen sowie einem ausführlichen Briefing zu sämtlichen Veranstaltern kann ein neuer Kollege für alle entsprechenden Projekte eingesetzt werden.
Mit diesem Qualifikationsanspruch versteht es sich von selbst, dass wir nicht mit kurzfristigen Aushilfen arbeiten.
Pro Schicht wird die Call- und Servicecenter-Belegschaft während der gesamten Arbeitszeit von mindestens einem Teamleiter betreut. Dieser spielt für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens eine zentrale Rolle, sowohl als Ansprechpartner für die eigenen Mitarbeiter wie auch bei der Kommunikation mit den Auftraggebern.
Neben der korrekten Abwicklung des Kartenverkaufs besteht die Hauptaufgabe eines Teamleiters darin, kontinuierlich neue Informationen bei den Veranstaltern abzufragen, diese für das Team aufzubereiten und damit einen reibungslosen Informationsfluss Richtung Ticketkunden zu ermöglichen.